Leonberger vom reinen Herzen   

Der Leonberger: Eine Hunderasse, die das Herz berührt.


Ein Rüde sucht noch ein leonbergerechtes Zuhause mit Familienanschluß und jede Menge Schmusemöglichkeiten......

Baldur und ich würden uns freuen wenn Sie sich bei ernsthaftem Interesse melden.

Am schnellsten und einfachsten:

Anrufen, immer ab 17Uhr erreichbar unter:

0151 647 20 616




28.01.2022

Schon einen Monat ist unser B- Wurf... die Welpen wachsen und gedeihen zu kleinen Leos mit Ihren eigenen Persönlichkeiten.

Die Wurfbox wurde schon abgebaut, so daß im Welpengehege genug Platz zum spielen, fressen ( es gibt schon Brei und FLEISCH ) und schlafen ist..... allerdings schläft es sich am besten im Bällebad.



28.12.2021

Heute morgen um 4 Uhr ging es los: 

Arya war unruhig, wollte raus.... danach tigerte sie im Wurfzimmer umher. Kurz darauf legte sie sich hin und brachte um 5.20 Uhr ihren ersten Welpen - einen Rüden - zur Welt.

Dann ging es Schlag auf Schlag:

6.30 Uhr Rüde

7.00 Uhr Rüde

7.30 Uhr Rüde

7.45 Uhr Rüde

8.40 Uhr Hündin

9.35 Uhr Rüde

Jetzt brauchten wir alle eine kleine Pause.....

.....bis 15.35 Uhr.... zu guter Letzt noch ein Rüde.

Arya und die Welpen sind wohlauf, ich bin sehr stolz auf mein Smupfel.


Nochmal ein Check Up beim Tierarzt:

Alles in bester Ordnung, Arya und dem Nachwuchs geht es sehr gut.....jetzt heißt es warten bis die kleinen Smupfels auf die Welt wollen.

Heute ist schon der 46igste Trächtigkeitstag, Arya ruht und schläft viel und ist sich Ihrer kostbaren " Fracht " wohl bewusst.

" Onkel " Hugo Beelzebub ist stets an Arya`s Seite um sie zu umsorgen und zu beschützen.... ich mache mir schon Gedanken ob bei ihm auch Milch einschießt.


Arya ist laut Ultraschall sicher tragend, wir hoffen auf gesunde und fidele Welpen und verwöhnen die werdende " Mutter ".


Hugo Beelzebub bewacht Arya wie seinen Augapfel und wäre am liebsten auch mit zum Ultraschalltermin gekommen.


Am 29.10.2021 trafen sich Arya vom reinen Herzen und Amazing love Amor of Leohearts zu drei heißen Dates. 


Jetzt hoffen wir auf entzückenden Nachwuchs Ende Dezember 2021.


Bei der nächsten Läufigkeit soll Arya belegt werden, damit nach der ganzen traurigen und schwierigen Zeit wieder Leben, Freude und Glück bei uns zu Hause einzieht.

 

Attila und Arved machen Ihre Familien glücklich und bereiten Ihnen viel Freude, Beide sind zu staatlichen Leonbergerrüden herangewachsen.

Arya ist in unserem Rudel geblieben und entwickelt sich hoffentlich zu unserer nächsten Zuchthündin.

Arved hat ein wunderbares Zuhause gefunden, mein kleiner Mr. Snuggle wird nach Finnland umsiedeln.

Zum ersten Mal richtiges Gassi mit Mama Loki


Arya und Arved im Welpenkurs, Sozialisierung mit anderen Hunden, Menschen, Geräuschen und Geräten.




Unser langbeiniger, verschmuster und wunderschöner Arved ist noch auf der Suche nach seiner eigenen Familie.




Am 27.03.2019 zog Attila zu seiner neuen Familie.

Danke Carina, Karl und Familie das Ihr Attila ein wunderbares Zuhause schenkt.

Familienleben oder Loki erzieht die " Mupfels".

Ein herzliches Willkommen und Grüß Gott auf unserer Homepage der Leonberger Zucht " vom reinen Herzen ".

Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen unser Rudel, unsere Zucht und das

" Drumherum " vorstellen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

Ramona und das Trio Infernale