Leonberger vom reinen Herzen   

Der Leonberger: Eine Hunderasse, die das Herz berührt.

Wurfplanung A- Wurf " Leonberger vom reinen Herzen "

 09.03.2019

Wir laufen, spielen, toben und fressen schon wie die " Grossen ", schließlich sind wir 6 Wochen alt.

Den Rest des Rudels haben wir auch schon kennengelernt: Tante Socke und Onkel Hugo. Tante Socke ist toll, mit ihr können wir richtig Unsinn machen und das Welpenzimmer auf links drehen, Onkel Hugo ist eher der seriöse Typ und lässt sich noch nicht so zu Späßen hinreißen.

Unsere Mama Loki erzieht uns liebevoll und zeigt uns die große weite Welt. Sie war sogar schon mit uns im Bällebad. Zusammen machen wir die gesamte Wohnung und die Terrasse unsicher. Zu unseren Lieblingsbeschäftigungen gehört: Wasser planschen, durch unseren Spieltunnel flitzen, im Bällebad wühlen und Bauch kraulen lassen. 

Arya ( Hündin pink ) bleibt in unserem Rudel, unsere Rüden Attila ( schwarz ) und Arved ( grün ) suchen noch einen eigenen Wirkungskreis.

17.02.2019

Inzwischen sind wir schon 3 Wochen alt, Augen und Ohren sind auf. Das Laufen funktioniert auch schon ganz gut und wir erkunden das ganze Welpenzimmer. Wir trinken nicht mehr nur Muttermilch, sondern fressen auch Hack und Brei. Unserem Personal und unserer Mama Loki wird es nicht langweilig mit uns.

29.01.2019

Die ersten Tage liegen hinter uns, Loki ist sehr fürsorglich und gewissenhaft. Die Welpen verbringen den ganzen Tag ( und die Nacht auch ) mit säugen und schlafen. Alle 3 haben schon gut an Gewicht zugelegt.

25.01.2019

Loki schenkte uns 6 Welpen, nach dem zweiten Welpen wurde ein Kaiserschnitt gemacht, um das Leben von Loki und den Babys nicht zu gefährden. Leider waren drei Welpen schon auf dem Weg ins Regenbogenland.

Wir sind sehr traurig über den Verlust.  

Jetzt steht das Wohlergehen von Loki und ihrer " Bande " im Vordergrund. 

24.12.2018

Unser Weihnachtshighlight: Loki ist laut Ultraschall sicher tragend. Wir erwarten Welpen Ende Januar 2019.

26.11.2018

Ein zweites Date mit Jiminy und dann 700 km mit großen Hoffnungen nach Hause.

24.11.2018

Das erste Rendezvous von Loki mit dem Multi Champion Jiminy Jamppa du Chateau des Lys.

Loki wurde von dem erfahrenen Deckrüden Jiminy nach allen Regeln der Kunst umworben und hofiert bevor er sie eindeckte.

Jiminy Jamppa du Chateau des Lys HD: B ED: 0 LPN1 / LPN2 + LEMP N / N DNA